Über mich

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebe in Chur. Seit 2003 arbeite ich in meiner eigenen Praxis mit viel Freude und Hingabe. Nebenbei bin ich noch in Teilzeit als diplomierte Pflegefachfrau in einem Pflegeheim tätig. Dieser wertvolle, schöne und bereichernde Beruf, der auch von stressigen Momenten geprägt ist, schenkt mir Einsicht, Verständnis und Mitgefühl für die Arbeitswelt.

Menschen in ihren Themen, Herausforderungen, Schwierigkeiten und Prozessen zu unterstützen und begleiten, damit Transformation und Heilung geschehen darf, liegt mir am Herzen. Es ist immer wieder ein Geschenk, was geschehen darf, wenn Seele, Geist und Körper gleichermassen berührt und zu einem Team werden, ganz auf natürliche und ursprüngliche Weise.

Mein Weg

Als Kleinkind war ich auf ganz natürliche Weise mit meiner «inneren Quelle» verbunden, die mir Leichtigkeit und Freiheit schenkte. Es war normal, so zu sein, aber als ich älter wurde, verlor ich diese Verbundenheit immer mehr.

Als ich 22 Jahre alt war, hatte ich eine sehr prägende Zeit. Sie erlaubte mir aber auch, meine Probleme bewusster anzuschauen und peu à peu erinnerte ich mich wieder an meine Kindheit, wo ich tief verwurzelt und verbunden war, mich leicht und frei fühlte. So begann meine eigene Reise zurück in meine innere Kraft, in mein Urvertrauen.

Meine Herzstimme, meine Körpersprache und mein Bewusstsein sind mein Werkzeug meiner Methoden, die ich anbiete, wie Facial Harmony, Quantenheilung und Meditationen. Düfte von ätherischen Ölen, Bachblütentherapie und Produkte von Lavylites ergänzen mein Angebot und können mit den Behandlungen bei Bedarf und Wunsch kombiniert und ergänzt werden.

Ausbildung:

2023 – 2024

Weiterbildung zur Meditationslehrerin mit Diplom, Simon Aeschbacher - Zentrum für Meditation und Heilkünste, Lyss

2021 – 2023

Weiterbildung in Quantenheilung zur Professional, Anjali Friedli, Adliswil (Akademie für Quantenheilung)

2002 – 2008

Verschiedene Seminare, Weiterbildungen und Retreats in Kinesiologie, Meditation, Bachblütentherapie, Chakra-und Meridianlehre

2001 – 2002

Weiterbildung in Facial Harmony zum Practioner, Tanmayo Lawson / Anna McRobert

1992 – 1993

Ausbildung und Diplom zur Kosmetikerin

1987 – 1990

Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester AKP, Ilanz

Erfahrungen:

2003 – aktuell

Praxis für alternative Methoden

Juli 2020 – aktuell

Diplomierte Pflegefachfrau HF, Seniorenzentrum Rigahaus, Chur

2017 – 2020

Diplomierte Pflegefachfrau HF, Pflegeheim Samedan

1993 – 2000

Kosmetikerin (eigenes Studio)

1990 – 1997

Diplomierte Pflegefachfrau HF, Kreuzspital Chur und Frauenspital Fontana, Chur